Ziele
Dafür setze ich mich ein
Immer im Gespräch bleiben!

Bildungspolitik

Ich setze mich dafür ein, kleine Schulen in Stadt und vor allem auf dem Land zu erhalten. Zudem engagiere ich mich für eine gute Ausstattung der Bildungseinrichtungen im Kreis. In der Gemeinde Anrode habe ich mich eingebracht und die Schule mit modernen Lehrmitteln ausgestattet.

Sicherheit

Ich setze mich weiter dafür ein, dass die Polizeiwache und die Rettungsstellen im Kreis erhalten und ausgebaut werden. Wir brauchen mehr Polizisten, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleisten zu können.

Stärkung des ländlichen Raumes

Der Unstrut-Hainich-Kreis besteht aus vielen Gemeinden, kleinen Dörfern und kleinen Städten. Die Menschen fühlen sich hier wohl. Damit das auch weiter so bleibt, setze ich mich dafür ein, die Kommunen mit angemessenen finanziellen Mitteln auszustatten und die Infrastruktur weiter auszubauen. Schnelles Internet muss auch das kleinste Dorf erreichen. Die Straßen müssen in allen Orten gut befahrbar sein. Unternehmer müssen bei Gründungen unterstützt und gezielt in unserem Kreis angesiedelt werden. Nur wo es Arbeit gibt, gibt es Wohlstand, geht es den Menschen gut.

Ehrenamt ist Ehrensache

Das Ehrenamt werde ich weiter fördern. Ich selbst bin in den verschiedenen Vereinen aktiv. Ich setze mich dafür ein, dass das Ehrenamt, so auch die Freiwilligen Feuerwehren, mit ausreichend finanziellen Mitteln ausgestattet werden. Ehrenamtliches Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen und macht die Ortschaften zu lebendiger Heimat.