Aktuelles

    Jonas Urbach Archaeologie2

    Ausgrabungen auf dem Gelände des künftigen Einkaufsmarktes

    Am 27. Mai 2020 war Jonas Urbach im Rahmen seiner Tätigkeit im Ausschuss Europa, Kultur und Medien mit dem Archäologen Dr. Chrisitan Tannhäuser unterwegs in Ammern.

    Jonas Urbach Agrarges  Eigenrieden2

    Jonas Urbach zu Gast im Agrarbetrieb

    Im Rahmen seiner Besuchsreihe im Wahlkreis war Jonas Urbach am 28.05.2020 zu Gast bei der Agrargesellschaft Struth-Eigenrieden.

    Spendenuebergabe Tafel Mhl

    Spende an Mühlhäuser Tafel als Unterstützung zum Wiederaufbau nach Brand

    Am Donnerstag, 28.05.2020 besuchte Jonas Urbach die Mühlhäuser Tafel.

    Greiz 3682022

    Diskussion um Schlösserstiftung

    Die Pläne der Landesregierung, die Thüringer Schlösser und Gärten in eine mitteldeutsche Schlösserstiftung mit Sitz in Sachsen-Anhalt einzubringen, stoßen bei der Thüringer CDU auf Widerstand.

    Ex1R4Xzwoaiwxdh

    Maik Kowalleck als Landratskandidat für Saalfeld-Rudolstadt nominiert

    Am 12. Mai wählten die Mitglieder im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ihren Kandidaten für den Landrat.

    Grosshintergrund

    „Muttertag spielte bei der rot rot grünen Landesregierung bei den Corona- Lockerungen einfach keine Rolle“

    In diesem Jahr ist manches anders. Viele Mütter und Großmütter können nicht besucht werden, die Sorge um deren Ansteckung bei einem Besuch oder deren Aufenthalt im Heim ohne Besuchsmöglichkeit verhindern die persönliche Begegnung.

    Empfprimas Egon 2615

    8. Mai 1945 war kurzes Aufatmen in der Geschichte Europas

    Am 8. Mai 1945 ging die dunkelste Phase der deutschen Geschichte zu Ende. Die Welt wurde von der Geißel des deutschen Nationalsozialismus befreit.

    Rettungsdienst

    365 Tage im Jahr für uns in Bereitschaft

    Mühlhausen: Am 8. Mai ist Weltrotkreuztag. Diesen Tag nahm Landtagsabgeordneter Jonas Urbach zum Anlass sich bei den Rettungssanitätern des DRK Kreisverbandes Mühlhausen e. V. mit einem Frühstück für ihre hochprofessionelle Arbeit und das bisher Geleistete zu bedanken.