Aktuelles

    2 11 2021 19 37 25

    Politik für ein modernes Deutschland

    Deutschland hat eine neue Bundesregierung. Der Koalitionsvertrag der Ampel wurde besiegelt, Olaf Scholz zum Kanzler gewählt. Als Union befinden wir uns nach 16 Jahren wieder in der Opposition. In dieser Rolle besteht eine unserer wesentlichen Aufgaben darin, deutlich zu machen, dass wir eine andere Idee von einer Politik für ein modernes Deutschland haben als SPD, Grüne und FDP.

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3113

    Lauterbach muss Klarheit über Genesenen-Status schaffen

    Länder wie die Schweiz weiten die Dauer des Genesenen-Status nach einer Corona-Infektion aus. In Deutschland wurde sie dagegen jetzt von sechs auf drei Monate halbiert. Unser Landesvorsitzender Christian Hirte macht das in der kommenden Woche zum Gegenstand im Bundestag:

    Beitrag lesen
    Unbenannt 1

    CDU Thüringen wertet Mitgliederbefragung aus

    Über 1.000 Mitglieder der CDU Thüringen haben sich an der ersten landesweiten Befragung der Partei beteiligt, teilte der Landesvorsitzende Christian Hirte mit: „Wir haben damit einen neuen Weg eingeschlagen. Nach dem Bundestagswahlergebnis...

    Beitrag lesen
    Img 3821

    „Das grüne Herz muss wieder kraftvoll schlagen“

    Bedingungen unserer Landtagsfraktion für den Landeshaushalt 2022

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3113

    Distanzierung von Maaßen-Äußerungen und erneuter Impfaufruf

    Christian Hirte: „Die Inhalte, die Hans-Georg Maaßen in den sozialen Medien geteilt hat, widersprechen vollkommen unserer Position.“

    Beitrag lesen
    Ci 121170

    KANDIDATEN FÜR DEN BUNDESVORSTAND NOMINIERT

    Schweinsburg und Mohring treten auf dem Bundesparteitag am 22. Januar an.

    Beitrag lesen
    Ci 153453 2

    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Friedrich Merz

    Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte, gratuliert Friedrich Merz zu 62,13 Prozent der Stimmen bei der Mitgliederbefragung zum CDU-Bundesvorsitz: „Friedrich Merz ist ...

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3600

    Erstaufnahmeeinrichtung Suhl

    Generalsekretär Christian Herrgott kritisiert die Preisverleihung des Thüringer Flüchtlingsrates an den Suhler Oberbürgermeister und fordert Rot-Rot-Grün auf, endlich zu handeln: „Die Ramelow-Regierung und Minister Adams wissen doch ...

    Beitrag lesen