Aktuelles

    Bild Drucker 1

    Drucker kaputt oder Patronen leer – Jonas Urbach hilft Dir beim Homeschooling

    Schüler können ihre benötigten Schulunterlagen an die Emailadresse drucker@jonas-urbach.de senden, sowie die Anschrift, wo die Dokumente abgegeben werden sollen. Dann wird sich das Wahlkreisbüro von Jonas Urbach schnell kümmern und die Unterlagen kontaktlos zur Verfügung stellen. Für Rückfragen ist das Büro unter: 03601/427944 erreichbar.

    Twitter 1024X512Px 25

    4 Thüringer im CDU Bundesvorstand

    Auf dem Bundesparteitag der CDU Deutschlands am Wochenende konnten sich unsere beiden Thüringer Kandidaten durchsetzen: Mit Prof. Dr. Dagmar Schipanski und Mike Mohring MdL wurden unsere Vorschläge für den Bundesvorstand von den 1.001 Delegierten auf dem ersten digitalen Parteitag bestätigt

    Landtag

    Neuer Wahltermin für die Landtagswahl

    Gestern haben wir mit Vertretern der rot-rot-grünen Minderheitsregierung über den Termin der anstehende Landtagswahl diskutiert.

    Syringe 5873159

    Senioren-Union artikuliert Unmut der Älteren zu Impfterminen und Impfpraxis

    "Unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sind verängstigt und verärgert, da sie mit den Schwierigkeiten, zum Beispiel beim Anmelden eines Impftermins, allein gelassenen werden", mahnt der Landesvorsitzende der Thüringer CDU Senioren-Union, Rolf Berend.

    20190509 Cdu Herrgott Christian

    CDU Thüringen lehnt generellen Wohnort-Arrest ab

    „Wir begrüßen die Verlängerung des Lockdowns, lehnen aber den vorgeschlagenen Wohnort-Arrest der Landesregierung für die gesamte Thüringer Bevölkerung entschieden ab. Er ist in medizinischer, politischer und gesellschaftlicher Hinsicht unsinnig.“ Das sagt der Generalsekretär der CDU-Thüringen, Christian Herrgott, mit Blick auf den Vorschlag der Landesregierung, den Aktionsradius der Thüringer auf höchstens 15 Kilometer Entfernung zum eigenen Wohnort zu beschränken.

    Jonas Urbach Heiligabend2020 2

    Dank an die Helfer/innen

    Jonas Urbach besuchte an Heiligabend vier wichtige Institutionen.

    180 Millionen Euro schweres Hilfspaket für die Thüringer Kommunen

    Jonas Urbach: „Die Kommunale Familie kann sich auf uns verlassen“ Die CDU-Landtagsfraktion hat sich in den Haushaltsverhandlungen mit der rot-rot-grünen Minderheitskoalition mit ihrer Forderung nach einem 180 Millionen Euro schweren Hilfspaket für die Thüringer Kommunen durchgesetzt.

    20190509 Cdu Herrgott Christian

    Ramelows Stinkefinger-Verfahren verkommt zu Showveranstaltung

    Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, begrüßt die Ermittlungen gegen den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.