Aktuelles

    191020Ari103M

    Bundesvorsitzende zu Gast im Kloster Anrode

    Am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 war die Bundesvorsitzende zu Gast im Kloster Anrode. Fotos: ari Fotografie

    Jonas Urbach Landtag 2

    CDU drängt auf Nachbesserung der Feuerwehrverordnung

    Erfurt – Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag macht die Aufwandsentschädigung der neuen Feuerwehr-Entschädigungsverordnung zum Thema einer aktuellen Stunde.

    Bund fördert Digitalisierung in Kaltennordheim mit ca. 180.000 Euro

    Hirte: „Ländliches Leben muss weiter attraktiv bleiben“

    Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten“ im 30. Jahr der Wiedervereinigung; Bewerbungen noch bis 1. März möglich

    Hirte: „Gerade junge Leute müssen Geschichte verstehen und am Leben erhalten“

    Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur fördert drei Bildungsprojekte auf Point Alpha

    Hirte: „Point Alpha ist als Ort der Erinnerung an die Deutsche Teilung von überregionaler Bedeutung.“

    Eisenach ist Modellregion für neuen 5G-Mobilfunkstandard

    Projekt „5G – Energie Effizienz Eisenach“ erhält Bundesförderung

    Besuch Landtag 12 12 2019

    Besucher im Landtag

    Am 12.12.2019 war meine erste Besuchergruppe aus dem Unstrut-Hainich-Kreis zu Gast.

    Mehr Sicherheitskräfte vor Ort!

    Jonas Urbach Mitglied im Innenausschuss und im Europaausschuss

    In der Landtagssitzung am 12. Dezember 2019 wurden die Fachausschüsse des Thüringer Landtages festgelegt.