Aktuelles

    Franzosen 2

    Empfang beim Deutsch-Französischen Freundeskreis in Wendehausen

    Am Pfingstwochenende waren nach zwei Jahren Pause die Gäste aus der Partnergemeinde Tilières sur Avre wieder in Wendehausen. Seit fast 30 Jahren besteht eine Partnerschaft der beiden Ortschaften. Das Jubiläum soll im kommenden Jahr in Frankreich gefeiert werden. "Ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal die Französischkenntnisse hervorkramen zu können", so der Landtagsabgeordnete Jonas Urbach.

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3555

    Statement unseres Generalsekretärs zur aktuellen MDR-Umfrage

    Zur aktuellen MDR-THÜRINGEN-Umfrage äußert sich der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott. „Umfragen sind keine Wahlergebnisse, aber diese Zahlen bestätigen einen Trend: Die Linke ist im Sinkflug – die Union ist im Aufwind. Rot-Rot-Grün ist ein Auslaufmodell. Die Zufriedenheit mit der Landesregierung ist nach Berlin die niedrigste aller Regierungen. Während die Ablehnung gegenüber Bodo Ramelow, der die niedrigsten Beliebtheitswerte aller Ministerpräsidenten hat, und seiner Linkspartei weiter zunimmt, wird die Zustimmung zur Union stärker. Die Umfrage zeigt vor allem auch, dass die Thüringer zunehmend den Stillstand und das Missmanagement, an dem die rot-rot-grüne Minderheitsregierung schuld ist, spüren. Deshalb ist Rot-Rot-Grün meilenweit von einer Mehrheit entfernt. Als Union freuen wir uns über den leichten Aufwind und sind weiter hochmotiviert. Das ist ein Achtungserfolg. Die konstruktive Sacharbeit und das Verantwortungsbewusstsein der CDU-Abgeordneten im Landtag und in der Heimat unterstützen die Thüringer. Darauf gilt es aufzubauen. Wir haben aber noch viel zu tun und packen das an. Denn klar ist eines: Veränderung wird nur durch die CDU möglich.“

    Beitrag lesen
    Stadtmauer Mhl

    Erneute Entscheidung von rot-rot-grün gegen den ländlichen Raum

    Die Entscheidung der Landesregierung, die Bewerbung von Mühlhausen und Eschwege für das „Zukunftszentrum für Europäische Transformation und Deutsche Einheit“ nicht zu unterstützen, ist für mich nicht nachvollziehbar und das Ergebnis von rot-rot-grüner Klientelpolitik.

    Beitrag lesen
    Newsletter42

    Sicher und sozial

    Energiesicherheit gewährleisten, Bürger entlasten und Winterkrise vermeiden

    Beitrag lesen
    Mv Chaperon2

    Kreisvorsitzende für Mario Voigt als Landesvorsitzenden

    Für die anstehenden Herausforderungen, insbesondere das Superwahljahr 2024, soll die Führung von Partei und Landtagsfraktion wieder in einer Hand liegen.

    Beitrag lesen
    Newsletter41

    Energieplan für Thüringen

    Unsere Landtagsfraktion hat einen umfassenden Energie-Plan für Thüringen vorgelegt. Darin ist zusammengefasst, wie wir Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit und Nachhaltigkeit gewährleisten können.

    Beitrag lesen
    Fussball Soccer City

    Neustart-Bonus für Sportvereine im Unstrut-Hainich-Kreis kommt

    Neustart-Bonus für Sportvereine wird endlich von der Landesregierung ausgezahlt.

    Beitrag lesen
    Feuerwehr 1

    Interschutz in Hannover

    Neueste Technik für Rettungsdienste zu bestaunen.

    Beitrag lesen