Aktuelles

    191020Ari103M

    Bundesvorsitzende zu Gast im Kloster Anrode

    Am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 war die Bundesvorsitzende zu Gast im Kloster Anrode. Fotos: ari Fotografie

    Jonas Urbach Landtag 2

    CDU drängt auf Nachbesserung der Feuerwehrverordnung

    Erfurt – Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag macht die Aufwandsentschädigung der neuen Feuerwehr-Entschädigungsverordnung zum Thema einer aktuellen Stunde.

    Bund fördert Digitalisierung in Kaltennordheim mit ca. 180.000 Euro

    Hirte: „Ländliches Leben muss weiter attraktiv bleiben“

    Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten“ im 30. Jahr der Wiedervereinigung; Bewerbungen noch bis 1. März möglich

    Hirte: „Gerade junge Leute müssen Geschichte verstehen und am Leben erhalten“

    Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur fördert drei Bildungsprojekte auf Point Alpha

    Hirte: „Point Alpha ist als Ort der Erinnerung an die Deutsche Teilung von überregionaler Bedeutung.“

    Eisenach ist Modellregion für neuen 5G-Mobilfunkstandard

    Projekt „5G – Energie Effizienz Eisenach“ erhält Bundesförderung

    Mehr Sicherheitskräfte vor Ort!

    Jonas Urbach Mitglied im Innenausschuss und im Europaausschuss

    In der Landtagssitzung am 12. Dezember 2019 wurden die Fachausschüsse des Thüringer Landtages festgelegt.

    Besuch Landtag 12 12 2019

    Besucher im Landtag

    Am 12.12.2019 war meine erste Besuchergruppe aus dem Unstrut-Hainich-Kreis zu Gast.